Ein herzliches Hallo

Grüße und Heyho!

Dies ist mein erster Blog und ich hoffe er gefällt. Zunächst zu meinem Grund warum ich einen Blog erstellt habe. Ich bin ein mehr oder weniger professioneller Schriftsteller und habe schon einige Bücher im Himmelstürmer-Verlag veröffentlicht. Meine Geschichten handeln in erster Linie um die Probleme homosexueller Männer. Das ist ein sehr breites Feld und steht im krassen Gegensatz zu den weit verbreiteten Geschichten über Mann und Frau und, wohl um das breite Publikum der Männer zu erfreuen, über Liebe zwischen zwei Frauen. Die Homosexualität zwischen Männern ist bisher weitgehend durch unterschiedlichste Gründe entweder tot geschwiegen worden, oder als "unschicklich" taburisiert worden.

Seit 1867, als Karl Heinrich Ulrichs, ein Jurist und Journalist aus Aurich (Ostfriesland), beim Deutschen Juristentag in München die "Straffreiheit für den Urningbund" (ein Vorbegriff zur Homosexualität, welcher erst 1869 von dem Schriftsteller Karl Maria Kertbeny geprägt wurde) forderte, entstand auch die Schwulen- und Lesbenbewegung. Allerdings hat sie jedoch erst über 100 Jahre später am 28. Juni 1969 in New York City durch den Stonewall-Aufstand auch sehr breite, öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Seit 1969 treten immer mehr Organisationen, Interessengemeinschaften und Vereine für die Rechte und "Enttaburisierung" von Lesben und Schwule ein. Doch selbst bis heute (2008) gibt es noch immer hartnäckige Vorurteile gegenüber Homosexulität.

Mein eigener kleiner Anteil zur "Enttaburisierung" sind meine Geschichten über Coming-Out, Klischees und Liebe zwischen Männern. Aber ich greife auch andere bis heute bestehende Tabus auf, die in der typisch "heterosexuellen" Ecke wie Bundeswehr, Kirche und Sport zu finden sind.

Damit gehe ich bewusst und gewollt auf Konfrontation! Wer also dieses Thema am Liebsten weiterhin taburiesieren will, sollte besser diesen Blog verlassen. Aber auch Menschen, die noch nicht volljährig sind, sollten besser nicht weiterlesen. Denn ich werde im Blog auch teilweise sehr deutliche sexuelle Handlungen behandeln, die eher für die Erwachsenen unter uns geeignet sind. Für alle anderen Interessierten jedoch, versuche ich ein breites Spektrum abzudecken. Ich werde den Blog aktuell halten und gelegentlich meine Gedanken zur Diskussion stellen.

In dem Sinne, viel Spass in meinem Blog

Dein/Ihr Eric Raven

Kommentare