Die ersten Fragen und Antworten

Huhu,

ich habe ein paar Mails bekommen, welche mir Fragen über die von mir benutzten Programme betriffen. Die Wichtigsten habe ich hier kurz zusammen gefasst:

F: Welches Programm benutzt du?

A: Ich benutze das Programm Poser 6. Das könnt ihr hier bekommen http://www.contentparadise.com. Meine Hauptcharaktere stammen von DAZ 3D. Das ist ein kostenloses Programm und viel Content, welches man unter http://www.daz3d.com bekommen kann.


F: Wie lange brauchst du pro gutes Bild mit Poser?

A: Das ist unterschiedlich. Für Portrais, also Bilder die als Nahaufname auf einen Charakter fixiert um Gesichtszüge oder Lippenbewegungen zu verdeutlichen brauche ich etwa 15 Minuten in der Vorbereitung. Dazu kommen noch einmal 5 bis 10 Minuten Renderzeit. Also aus Arbeitsbildern hochqualitative Bilder zu machen. Für Totalaufnahmen (also Aufnahmen wo alle Personen im Bild sind) kann das schon einmal etwas länger dauern. Also bis zu 30 Minuten. Renderzeit ist auch hier entsprechend länger. Maximal dauerte es bei mir 20 Minuten.

Weitere Fragen und Antworten gibt es später.

Kommentare