Band 02 ist abgechlossen!


Huhu zusammen,

japp! Es ist vollbracht! Ich habe Band 02 erfolgreich abschliessen können. Mit dem 7. Kapitel und Michaels (Tim) und Daniels (Eveninc) Hilfe ging es sogar schneller als gedacht. Beide haben bei dem Fotoshooting ganz hervorragend mitgearbeitet. Eine lustige Anekdote aus dem Studioalltag:

Als wir gerade dabei waren die letzte Szene zu machen, sprang Michael plötzlich wie von der Tarantel gestochen auf und wirbelte um seine eigene Achse. Daniel, der gerade seine Pose eingenommen hatte (das war das Bild, wo Tim Eveninc's Brustwarze küssen sollte) rollte völlig erschreckt aus dem Bett und landete unsanft auf den Boden. Und um das Chaos noch perfekt zu machen, riss er gleich zwei Rotlichter mit sich. Später stellte sich heraus, so gestand mir Michael (der natürlich ein schlechtes Gewissen diesbezüglich hatte), dass er dringend zum Klo musste. Allerdings nicht um sich zu erleichtern, sondern sich Wasser ins Gesicht zu schlagen. Den Grund dafür hat er mir verschwiegen, aber ich denke es wäre andernfalls sehr offensichtlich geworden, dass Michael tatsächlich eine gewisse Erregung hatte. Das hätte das Shooting nähmlich garantiert versaut :D Daniel hingegen blieb auch trotz Sturz und der darauf folgenden Pause echt durchweg gelassen. Und das obwohl Michael ja nun wirklich auch die intimsten Stellen von Daniel berühren sollte. Alle Achtung!!

Naja, zu einem anderen Thema. Ich habe eine ganze Menge neue Freebies einbauen können. Als Beispiel die U-Bahn Station. Diese stammt von einem japanischen Künstler, der natürlich seine Muttersprache benutzte (oder aber abfotografierte) um seine Szene zu vervollkommnen. Als ich die Szene aufgebaut hatte und diese Schriftzeichen bemerkte, wollte ich die Szene schon nicht mehr nehmen. Immerhin spielt das Comic in Deutschland. Philipp (Wing) die gute Seele unseres
Projektes aber konnte mich doch davon überzeugen, dass wir mit dieser Szene arbeiten. Einfach weil sie zum Einen passend war und zum Anderen komplett ausgeleuchtet war. Wir hätten Tage damit zugebracht um ausreichend Lichter zu verteilen, damit die Station authentisch wirkt. So haben wir jetzt, trotz meiner anfänglichen Proteste, eben eine japanische U-Bahn-Station in Engelsbrunn. Und irgendwie...naja, ist das ein visuelles Bild von einer typischen U-Bahn-Haltestelle in den ganzen Großstätten! Denn mal ehrlich, wer blickt durch diese Strickmuster, die die dort Liniennetzkarte nennen nun tatsächlich durch?

Jetzt haben meine Leute und ich ein paar Tage Pause, bevor wir mit der Produktion des 3. Bandes weitermachen. Finanziell gesehen, da kann ich euch beruhigen, werden wir noch mindestens drei weitere komplette Bände voll bekommen.

Deshalb, viel Spass nun mit dem Comic und wie immer: Einfach auf den "Fernseher" rechts oben oder aber das Bild am Anfang des Posts klicken und schon seid ihr in der Galerie. Bitte gebt uns eure Rückmeldungen. Denn es ist sicher nur hilfreich für die Moral unserer Crew, wenn wir wissen, dass ihr unser Projekt auch lest. Jeder von ihnen macht das völlig kostenlos. Eine kleine Honorierung wird also für uns alle einen Motivationsschub bedeuten.

Bis bald,

euer Eric und die Crew von Raven-Comics

Kommentare