Kapitel 06 ist online!


Hey zusammen,

ich habe das Gröbste überstanden und bin wieder halbwegs in der Lage dazu mein Webcomic zu aktualisieren. Während meiner Pause habe ich mir viele Gedanken über die weitere Geschichte gemacht umd habe mein Konzept etwas überarbeitet. So habe ich mich dazu entschlossen, dass mein Comic etwas fantasylastiger wird.

Einige von euch haben die "Beulen" sicher schon bemerkt, welche eine neue Form bekommen haben. Dieses nette Gimmick konnte ich mir sichern (vielen Dank nochmal an TrrrekieGrrrl) und zu meinem Morph hinzufügen. Als ich damit gearbeitetet habe erschien es mir erst ziemlich befremdlich. Doch wenn man bedenkt, dass viele meiner Charaktere eine sogenannte "zweite Haut", also eine Textur, die die normale Hauttextur ersetzen kann, besitzen bot es sich für mich an. Ihr müsst dazu wissen, dass im eigentlichen Programm Poser kein "Hosenfüllermorph" vorhanden ist. So sehen gerade die Kerle total flach in der Hose aus. Wie ich in einem früheren Post bereits kritisierte, haben die Entwickler des Programms viel lieber an den weiblichen Charakteren herumgedoktert als die Männer mit allen natürlichen, primären Geschlechtsmerkmalen auszustatten. Das zeigt sich alleine darin, dass die Victoria-Figur von DAZ bereits in der Basis unterschiedliche Busengrößen zur Verfügung hat.

Aber das zieht noch weitere Kreise. Denn auch (fast) alle Hersteller von Kleidungsgegenständen für die männliche Michael-Figur von DAZ ignorieren geflissentlich, dass ein Mann ein Glied und Hoden hat. Entsprechend kann man nicht einmal mit den zusätzlichen "Beulenmorphs" arbeiten, denn tut man es doch, dann geht die Kleidung beim Morphvorgang nicht mit. Ergebnis ist, dass die gemorphte Stelle am Unterleib durch die Kleiung guckt und natürlich für kein Poserbild mehr genutzt werden kann. Denn auch beim Rendern um das Endresultat zu erhalten kann man diese unschöne Erhebung dann sehen. Naja, deshalb nutze ich sehr gerne die zweite Haut. Damit bleiben Männer noch Männer!

Zum Kapitel: Hier habe ich einige neue Gegenstände, die ich im Laufe der Zeit dankbarerweise bekommen habe eingebaut. Zudem haben drei neue Akteure den Weg in mein Comic gefunden. Auf Anraten meines Managers werde ich bei Gelegenheit alle Charaktere und deren Zugehörigkeit in einem Anhangkapitel zusammenfassen. Wann das online ist, kann ich noch nicht genau sagen. Aber ich arbeite daran.

Jetzt erst einmal viel Spass beim Lesen. Wie immer der Hinweis, klickt einfach auf den "Fernseher" oben rechts in meinen Blog oder klickt auf das Bild am Anfang meines Posts und ihr werdet weitergeleitet. Für Kommentare und Meinungen bin ich natürlich immernoch offen. Ich freue mich auf eure Mails.

Viel Spass

euer Eric

Kommentare