Personalie: Frederic (Ben)


Huhu zusammen,

heute habe ich eine traurige Nachricht für euch. Der Darsteller von unserer zweiten Hauptfigur Ben, Frederic Richards, und wir gehen ab sofort getrennte Wege!

Im Laufe des Projektes hatten einige Leute aus unserem Team und auch ich immer wieder Meinungsverschiedenheiten mit Frederic. Teilweise gingen sie sogar soweit, dass man sich schlichtweg weigerte miteinander im Studio zu arbeiten. Als harmonieliebender Mensch, der ich nun einmal bin, habe ich versucht immer wieder zwischen den Streithähnen zu vermitteln. Es waren meistens auch sehr fruchtbare Diskussionen, die Frederic ausgelöst hatte. Konzeptfragen, Textverbesserungen und ähnliches. Ich war oft sehr dankbar darüber, dass er mir geholfen hatte. Jedoch kam es dadurch leider auch dazu, dass Frederic mehr und mehr die Kontrolle über das Projekt an sich nahm um seine Ideen, die wir im Team im Vorfeld abgelehnt hatten, doch noch umzusetzen. Jedoch all das hätte man vielleicht noch klären können, wenn Frederic offen dafür gewesen wäre.

Leider verlief auch unser letztes, intensives Gespräch negativ. So, dass es nur noch mit einer Beendigung unseres Verhältnisses zu lösen war. Da keiner aus meinem Team Geld für seine Arbeit nimmt und die gute und vor allem gemeinschaftliche Stimmng als ausreichende Bezahlung ansieht, muss ich als Produzent auch dafür sorgen, dass die Stimmung so lange es geht gut bleibt. Denn, wie ihr euch vermutlich denken könnt, geht gar nichts wenn es niemanden gibt, der sich ablichten lassen will um euch eine Geschichte zu erzählen.

In diesem Sinne: Das gesamte Team (ja wirklich das gesamte Team) und ich wünschen Frederic alles Gute für die Zukunft und hoffen darauf, dass er seine Träume in einem anderen Studio umsetzen kann.

Vorerst allerdings ist die Rolle von Ben nicht neu besetzt. Da die Trennung recht plötzlich war, müssen wir zunächst nach geeigneten Bewerbern Ausschau halten (die auch vom Team anerkannt werden). Ich habe aus dem Codex Personalis Frederic vorerst entfernt. Dieser Platz wird, sobald wir jemanden haben mit dem neuen Gesicht aufgefüllt. Die Szenen jedoch, in denen Frederic mitgemacht hatte, bleiben im Comic erhalten. Denn auch wenn der Darsteller gegangen ist, bleibt Ben ja noch weiterhin ein wichtiger Teil der Geschichte.

Auf bald,

euer Eric

Kommentare