Teamtanz: Bastian go Wild!

Servus,

wie versprochen schicken wir euch nun auf eine Reise zu unseren Darstellern:

Heute: Bastian Korte (Mad-Hat)

Bastian hatte seit einiger Zeit eine Menge zu tun! Er studiert Biologie und hatte kürzlich eine für ihn extrem wichtige Prüfung. Um dafür zu pauken, hatte er alle Fototermine aber auch sonstige Kontakte abgesagt und vertiefte sich in seine Bücher. Und so verrückt wie er auch im Comic dargestellt wird ist er auch im reelen Leben. Entsprechend hatte er sich bei der Obduzierung einer Leiche einsperren lassen, und beschäftigte sich intensiv mit den Ergebnissen der Gerichtsmediziner, untersuchte Blutproben und vergleichbares. Als er dann auch noch die gerade erst vernähten Narben am Körper wieder auftrennen wollte, kam einer der Gerichtsmediziner dazwischen und es kam zu einem halben Streit. Bastian fand eine Unstimmigkeit in dem Bericht und versuchte den Doc von seiner Meinung zu überzeugen. Mit dem Ergebnis, dass er vor die Tür gesetzt wurde. Denn niemand darf Ergebnisse von Gerichtsmedizinern anzweifeln, vor allem niemand der nicht fest bei der Gerichtsmedizin arbeitet.

Kurzum ging Basti zum Chef des Ganzen und stellte professionell seine Theorie vor und bemühte sich intensiv darum, dass der Doc die Leiche neu untersuchen sollte... mit Bastians Vorschlägen. Da anscheinend der Chef nicht so verbohrt war, stimmte er zu und tatsächlich stellte sich heraus, dass die Leiche nicht an Selbstmord (wie vorher festgestellt) verstarb sondern umgebracht wurde.

Bastian wurde von dem Chef hoch gelobt und war natürlich stolz wie Oskar. Mithilfe dieser praktischen Erfahrung konnte sich Basti auch besser auf seine Prüfung stürzen und bestand sie mit Bravour.

In dem Sinne, Herzlichen Glückwunsch, Basti!

Euer Michael (Tim)

Kommentare