Teamtanz: Das RIC-Gesicht 2009 ist gefunden!


Hey zusammen,

wir haben endlich unser Gesicht für unser Projekt gefunden. Vorab schon einmal einen ganz herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Leider konnten wir uns am Ende nur für einen entscheiden. Aber dennoch, gebt nicht auf. Auch im nächsten Jahr suchen wir wieder ein RIC-Gesicht.

Für alle, die leider nicht eine persönliche Einladung zum Casting bekommen haben, will ich kurz erklären wie es dazu kam:

Villeicht erinnert ihr euch noch daran, dass wir Frederic verabschieden mussten, der bis zum Mai den Ben für uns spielte. Danach hatten wir eine neue Rolle zu besetzen, was jedoch schwieriger als erwartet war. Denn wer stellt sich schon freiwillig teilweise sogar 5 bis 8 Stunden ohne eine angemesene Bezahlung ins Studio und lässt sich ablichten? Wenige, um nicht zu sagen, niemand! Naja, niemand ausser Team Raven. *räuspert sich*

Als wir schon verzweifelt aufgeben wollten und den Rotstrich im Skript anzusetzen gedachten, kam Marcus Aastern (unser schwedische Schwerenöter Bjön Hallberg) auf die Idee eine Castingrunde zu organisieren. Allerdings nicht für die breite Öffentlichkeit und mit Fernsehen und Zuschauervotings und all das, womit man heute in den meisten Privatsendern zugeschmissen wird. Dieses Casting sollte für das Fachpublikum ausgelegt sein. Also für die zahlreichen Model-, Talent- und Schauspielagenturen in ganz Deutschland (und glaubt mir, davon gibt es reichlich). Natürlich kann man sich jetzt fragen,was das soll? Schliesslich haben alle Klienten solcher Agenturen bereits schon Castingmarathons hinter sich und haben soetwas nicht mehr nötig. Grundsätzlich richtig, aber wenn man das Casting in Verbindung mit einer Benefitz-Veranstaltung kombiniert finden sich dennoch die ein oder andere Interessenten.

Wir verbrachten den ganzen Mai mit der Planung und der Wahl der vier Jurimitglieder aus unserem Kader. Die Wahl fiel auf Brian (Marshall Focus), da er von einer Schauspielagentur zu uns vermittelt wurde, und sich schon ganz gut auf diesem Markt auskennt. Dann wurde noch Jusefine (Marshall Fire) ausgesucht, da ihre Familie und sie uns bereits seit dem Start des Projektes mit Sachmitteln wie Fotoausrüstung, kostenlose Bildentwicklung und vergleichbares unter die Arme gegriffen hatte. Ihre Familie besitzt eine Handelskette aus diesem Bereich, daher kommt sie natürlich auch wesentlich einfacher an solche Dinge heran. Als Dritter im Bunde wurde einstimmig unsere gute Seele Phillip (Leader Wing) in die Jury gewählt. Nicht nur deshalb, weil er uns immer wieder Mut gemacht hatte... sondern auch weil er wohl das einzige echte Model in unserem Kader und selber Miteigentümer einer großen Agentur ist. Zum guten Schluss wurde, aufgrund des Bekanntheitsgrades auch unser Hauptdarsteller Michael (Tim) in die Jury genommen. So ausgestattet machten wir uns dann daran, einen neuen Ben bei den bereits schon zahlreich eingetrudelten Bewerbungen zu finden.

Nun, zum guten Schluss und nach einem schweisstreibenden Juni haben wir viele neue Ben's gefunden. Doch leider keinen, der selber schwul war, was natürlich gerade für die tragende Rolle Ben von großer Wichtigkeit ist (auch deshalb, weil Ben im Comic nicht nur einen, sondern einen ganzen Rudel Männer haben wird). Allerdings haben wir dafür zumindest einige darunter, die zumindest bereit wären einen anderen Mann zu küssen und bis zu einem gewissen Grad auch, zumindest für die Kamera, schwule Handlungen zu beginnen. Während der vielen Vorstellungsgespräche, Fotosessions usw. kam uns die glorreiche Idee neben einem neuen Ben auch das RIC-Face 2009 zu suchen. Diese Person wird wohl am häufigsten abgelichtet und hat vor allem repräsantive Aufgaben (die er allerdings auch durch Sponsoren bezahlt bekommt). Durch Wings Agentur wurde uns sogar ein professioneller Modelvertrag in Aussicht gestellt, womit wir dann einfach auf die Straße gehen und ganz gewöhnliche, ausstrahlungsstarke Männer ansprechen konnten. Dadurch haben wir eine sehr interessante Mischung aus Profis und Anfängern zusammen mischen können. Aber dadurch wurde uns auch die Entscheidung den richtigen zu finden extrem erschwert. Denn alle, die unserer Einladung gefolgt waren, waren wirklich echte "Schnuckel".

Aber am Ende kann nur einer gewinnen und das ist in unserem Fall:

Verno Glor, 27 Jahre und kommt aus Aschaffenburg


Verno ist gelernter Grafikdesigner und arbeitet freiberuflich für einige kleinere Unternehmen im PR-Bereich. Und, aufgepasst Männers, er ist schwul und Single! (durfte ich das jetzt überhaupt sagen? *unwohl umguck*)
Wir hatten nach einem etwas groberen Gesicht mit einem für unsere Arbeit natürlich wichtigen tollen Körperbau und mit ausdrucksstarken Augen Ausschau gehalten, der auch die Kamera nicht scheut. All das haben wir in Verno gefunden. Und nicht nur das, Verno besitzt ein großes Talent verschiedene Gefühle in seinen Augen und seiner Haltung wahrheitsgetreu rüber zu bringen. Naja, wer weiss Verno...vielleicht haben wir ja bald noch eine neue Rolle, die du perfekt besetzen kannst. Doch darüber reden wir dann, wenn Band 3 abgeschlossen ist. Vorerst erst einmal herzlichen Glückwunsch und viele, viele Aufträge von Wing.

Zusammengefasst gesagt, unsere Aktion hatte allen soviel Spass gemacht, dass wir auch im nächsten Jahr wieder ein neues RIC-Gesicht suchen werden. Ah ja, die Benefitz-Veranstaltung:
Nun, wir haben etwa 50.000 Euro eingenommen, die wir komplett einer Organisation gespendet haben, die sich um HIV-infizierte Kinder weltweit kümmert. Da das für das gesamte Team Raven ein tolles Gefühl war, werden wir im nächsten Jahr unser Casting wieder für einen wohltätigen Zweck veranstalten. Aber darüber werden wir euch ein anderes Mal näher informieren.

Vorerst verabschieden wir uns erst einmal von euch. Oh ja, ein letzter Kommentar: Wir arbeiten bereits schon an den nächsten Kapiteln für den dritten Band. Die nächsten Wochen also könnten nicht nur für uns spannend werden.

Oh ja, einen hab ich noch:


Das ist Verno's Bewerbungsfoto gewesen. Und jetzt sage noch mal einer, dass sein Body nicht HOT ist (*sich dezent den Speichel aus den Mundwinkeln wisch*). Na gut, seinen Dödel hat er zwischen die Beine geklemmt... warum auch immer? Sowas muss doch weh tun.... *kopfschüttelnd abgeh*

Bastian (Mad-Hat)

Kommentare