Rheine wächst! BFLS hat erste Hürde genommen


Huhu zusammen,

ja, ich weiss! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet! Dafür möchte ich mich entschuldigen!

Aber ich hab auch einen Grund :D

Ich habe die letzten drei-vier Wochen an "Love Me, Coach!" gearbeitet. Jetzt ist die Fortsetzung meines Erfolgsromans "Touch Me, Coach!" aber fertig und bereits zum Verlag geschickt. Voraussichtlich Frühjahr 2010 wird es erhältlich sein *jubel*

Doch kommen wir jetzt zu einem anderen Anliegen von mir:

Ich habe ebenfalls darüber gegrübelt, was man in Rheine machen kann, damit auch hier Schwule und Lesben anerkannt werden. Durch Gespräche mit anderen Schwulen in der Stadt Nahe Münster, kam heraus was ich selbst schon sah. Es gibt keinerlei Anlaufstellen hier für Menschen, die homosexuelle Ausrichtungen haben. Auch gibt es weder Szenenlokale noch eine zusammenhängende Community.

Daher habe ich mich entschieden einen Antrag in die Fraktionssitzung der B90/Grüne zu bringen, wo ich Mitglied bin. Mein Fraktionsvorsitzender M. Reiske, hat mir bei der Ausformulierung sehr geholfen und auch sonst sehr unterstützt! Dafür ein dickes DANKE!

So, was soll die BFLS genau sein: Diese Beratungsstelle soll allen Menschen offen stehen, die homosexuelle Neigungen haben, vom Jugendlichen bis zum alten Menschen. In "Coming-Out"- Gruppen, gemeinsame Clubabende und Veranstaltungen, soll sowohl die Stadt Rheine als auch alle homophobe Bürger sanft an diese Thematik, die allgegenwärtig ist, herangeführt werden. Die meisten Homophobien entstehen durch Unwissen oder aber durch Unverständnis für diese Minderheit in unserer sonst sehr schönen Stadt. Doch auch zur HIV-Präventation und zur psychischer Versorgung AIDS-kranker Menschen könnte diese Beratungsstelle dienen. Eine erschreckende Zahl Männer und Frauen mit homosexuellen Neigungen werden in unserer ländlich gelegenen Gegend beschimpft oder gar geschlagen.

Heute wurde dieser Antrag bei unserem OV beraten und fand eine erstaunlich hohe Zustimmung. Mein Antrag wurde einstimmig mit einer Enthaltung beschlossen und hat damit die wichtigste Hürde genommen! Das ist ein wichtiger Augenblick für Rheine und für alle Lesben und Schwule dieser Stadt! Im OV wurde der Antrag angenommen und wird ab sofort von der ganzen Partei in Rheine getragen! Yhippie!!!

Doch das war nur der Anfang. Der nächste Schritt ist die Einreichung des Antrages bei der Stadtverwaltung. Dort werden nun sämtliche Möglichkeiten geprüft und ausgearbeitet, bevor es in die Ratssitzung zur ersten Beschlussfassung kommt. Also die grobe Willenserklärung der Stadt eine solche Einrichtung in Rheine einzurichten. Doch auch dann sind wir noch lange nicht fertig. Aber ich werde alles genau verfolgen und für euch dokumentieren. Hoffen und Beten wir, dass alles nach Möglichkeit gut ablaufen wird.

Zum Schluss noch eins: Lm,Km 4 wird weitergemacht. Es ist noch lange nicht vom Tisch!

Aber vorerst wünsche ich euch eine gute Nacht!

euer Eric

Kommentare

  1. hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen