Infos: Das Leben und du!

Huhu zusammen,

ja ich weiss ich war lang nicht mehr aktiv im Blog. Aber das muss nichts heissen. Außer vielleicht, dass mein alt gedienter Laptop nun komplett den Geist aufgab, nachdem ich ihm beim letzten Mal noch gerade eben zusammen flicken konnte :)

Heute kann ich allerdings voller Stolz sagen, dass ich meinen Laptop ausgetauscht habe mit einem Desktop-PC der zwar nicht wesentlich mehr Leistung bringt (Geld ist leider knapp) dafür aber wieder funktioniert.

In der Zeit zwischen September und heute sah es ganz dunkel aus. Mir fehlten die Ideen für das Fortsetzen meines Comics "Lately" und bei Gathera Prime machte die Hardware mir einen Strich durch meine Rechnung. Heisst, er konnte einfach nicht mehr das Bild rendern, was die Geschichte fortgesetzt hatte. Und glaubt mir, ich hatte alle Möglichkeiten ausprobiert. Allerdings nur mit dem Ergebnis, dass die Qualität der Bilder darunter massiv gelitten hat. Also euch nicht vorsetzbar.

Desweiteren habe ich im September den Druck des Amtes nachgeben müssen und habe mir einen 1-Euro-Job gesucht, der mich nun noch weiter in meiner Zeit einschränkt. Künstler werden eben nicht in Deutschland bevorzugt. Da ich vom Verkauf meiner Bücher und Rechte nicht selbstständig überleben kann, muss ich die Vorgaben des Hartz-IV Amtes natürlich tragen.

Neben diesen Dingen hat das Leben für mich noch andere Prüfungen auferlegt, unter die ich zeitweise drohte zu zerbrechen. Somit litt auch meine Kreativität darunter. In diesem Umbruch in meinem Leben tat es doch gut, eure positiven Reaktionen auf meinen Zweiteiler "Touch me, Coach" und "Love me, Coach" zu lesen was mir wieder half mich zu motivieren. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

In der nächsten Zeit wird sich nun einiges auf meiner Homepage (erreichbar durch den Banner rechts oben mit dem Namen "Gathera Prime Lexikon") verbessern. Ich werde Videos mit einem Freund zusammen machen und, so der Gott der PCs will", auch Lately und Gathera Prime weiter schreiben.

Bitte bleibt mir gewogen und steht weiterhin so treu zu mir wie in den letzten Jahren. Dann wird auch die Fortsetzungen ein Kinderspiel werden :)

euer

Eric aka Micha

Kommentare