Fast fertig!

Huhu,

der Prolog zu meinen neuen Webcomic Anderus Police Department erweist sich bereits jetzt als meine erste Härteprüfung mit dem Programm Daz3D. Tatsächlich ist mein Rechner (oder besser die Grafikkarte) in Verbindung mit dem Programm ein wenig zu schwach an der Leistung. Neben einer etwas zu kleinen Arbeitsspeicher war die Herausforderung gestellt, dass ich zwei Figuren gleichzeitig in einen Raum stellen muss, bisher zu viel für meinen Rechner.

Ich musste also improvisieren und denke, dass ich mit der Hilfe eines externen Grafikprogrammes in der Lage dazu war, dieses Problem zu lösen. In einigen Bildern sieht es noch nicht wirklich 100 % stimmig aus. Aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Ergebnis. So lerne ich mit dem Programmen besser zu arbeiten und entdecke auch mein Improvisationstalent wieder neu.

Bis heute habe ich nun schon einige weitere Bilder machen können, was sicherlich dem Endziel zugute kommt. Ich denke sogar, dass ich in Kürze mit der Beschriftung anfangen kann.

Ein Dank geht an meinen letzten Spender, der mir mit 30 Euro unter die Arme gegriffen hatte. Damit war ich in der Lage dazu, zwei neue Haare und ein komplettes Morphpaket für die G2M-Figur zu kaufen. (G2M beschreibt die Genesis 2 Male Charaktere, die ich bereits jetzt zu nahezu 60% benutzen (die anderen Charaktere sind die ältere Generation 4 Modelle, die jedoch mittlerweile durch die realistischeren G2M-Charaktere überholt wurden)

Also, ihr könnt gerne weiter spenden. Ich bin für jeden Euro dankbar und, wie versprochen, wandert das Geld ausschließlich in neuen Content für mein kostenloses Webcomic.

Wir lesen uns hoffentlich bald wieder

euer MiScha

Kommentare