Neues Projekt, neue Story!!


Huhu alle,

japp ich bin wieder schwer am Arbeiten. Nach vielen Enttäuschungen und zu komplizierten (und teuren) Flops, versuche ich einen neuen Anlauf mit Roommates.

Was ist "Roommates?"

Hierbei handelt es sich um eine Grafic Novel mit homosexuellen Schwerpunkten. Wie immer lege ich mein Augenmerk auf zwischenmenschliche Zusammenhänge und Entwicklungen. Für viele von euch ist das nichts Neues. Neu ist jedoch, dass ich dafür keine teuren 3d-Software Grafikprogramme mehr nutzen möchte, sondern mit einem System arbeiten will, was jeder nutzen kann und jeder auch spielen kann. Jedes Bild was ihr im neuen Comic seht stammt aus Second Life, einer virtuellen Welt mit einem gewaltigen Content. Zudem kann es kostenlos gespielt werden.

Wie kann ich die Grafic Novel betrachten?

Roommates wurde mit einem Comic-Programm in Schriftform gebracht. Es ist für jeden herunterzuladen und mit einem PDF-Viewer (wie Adobe und andere kostenlose Programme) lesbar. So kann sich mit der Zeit eine ganze Comic -Reihe entwickeln die man sich immer und immer wieder ansehen und durchlesen kann.

Durch die Engine in Second Life werden die Bilder an der ein oder anderen Stelle kleine Schwächen aufweisen (Handstellung nicht perfekt, oder Arme die in Kleidungsstücken verschwinden und soweiter). Das ist etwas was ich versuche zu reduzieren, doch das ist nicht ganz so einfach. Dafür jedoch wird hier das Licht und Schattenspiel komplexer sein, als auch die Brillianz der Texturen und Umgebungen sind stark verbessert im Gegensatz zu meinen früheren Projekten. Ich hab mich da für Qualität entschieden... das demnach leider auch die ein oder andere  Schwäche beim Positionieren der Charaktere mit sich bringt.

Bis heute ist bereits der Prolog und Teil 1 fertig und kann, sobald ich das Layout dieses Blogs angepasst habe runtergeladen werden.


Kommentare