Neue Wege gehn!

Lange ist es her, dass ich diesen Blog hier benutzt habe. Doch ich denke, es wird Zeit es hier wieder zu aktualisieren. Ich habe mich mit einem neuen 3D-Grafikprogramm auseinander gesetzt, genannt DAZ 3D, da meine alte Poser 6 Software durch Festplattenschaden nicht mehr wieder herzustellen ist.

Poser 6 ist auch nicht länger verfügbar oder supportet von der Herstellerfirma Smith Micro, so dass ich meine Aktivitäten an meinem Lebenswerk Gathera-Prime einschränken muss. Gathera-Prime wird weiter gemacht, das ist klar. Doch zunächst muss ich mich in die Funktionen des neuen Grafikprogrammes einarbeiten. Und womit geht es besser, als mit einem neuen Comic den ich als mein Lehrstück euch zur Verfügung stellen möchte ?

Das neue Projekt heißt "APD - Anderus Police Department" und spielt in einem Teil des von mir in GP erschaffenen Universums. Ich möchte dieses Projekt gerne Interaktiv machen, was bedeutet, dass ihr selbst entscheiden könnt mit wem meine Hauptfigur eine Beziehung aufzubauen gedenkt und vor allem, wie er (also die Hauptfigur Jean) sich dabei anstellt.

Um meine eigene Sexualität auch hierbei nicht außer Acht zu lassen, ist die Hauptfigur selbstverständlich schwul und wird sich an die Jungs seiner neuen Einheit halten, mit denen er zusammen Kriminalfälle löst. Sein, von euch gewählter Partner, und Jean müssen nicht nur ihre eigene Liebe aufbauen... sie müssen zudem auch noch lernen miteinander an Kriminalfällen zu arbeiten.

Ich nutze dieses Comic dafür um mich mit dem neuen Programm DAZ 3D auseinander zu setzen, was bedeutet, dass die Qualität, die ihr bei GP gewohnt wart, in manchen Bildern nicht ganz so gut (oder vielleicht sogar besser!) ist. Ich möchte euch aber dennoch bitten, eure Kommentare an mich weiterzugeben. Zudem haben wir nach wie vor einen "Donation"-Buttom von Paypal in diesem Blog eingearbeitet und ihr dürft ihn auch gerne benutzen. Jeder Cent, den ihr mir für meine Comic spendet, wird in neuen Content (der bei DAZ 3D leider teurer ist. als noch unter Poser 6) fließen und kommt demnach meinen Comics zugute.

In den nächsten Stunden und Tagen werde ich diesen Blog etwas modernisieren und die ersten Bilder des neuen Comics via Picasa-Webalben einrichten. Die Interaktivität ist zu Beginn noch sehr begrenzt, da ich die nötigen Bilder auch erst herstellen muss um die jeweiligen Mainstorys zusammen zu stellen. Ich bin mir bewusst, dass das alels sehr lange dauern wird, doch nur das was lange währt, wird auch gut.

Bis dahin, euer MiScha

Kommentare